Home » Wellness

Wellness

 

Wellnessangebote

           Der Körper ist mehr als die Summe seiner Teile

 Medical-Wellness-TUINA

Tuina ist eine sehr alte chinesische manuelle Therapie und eine der 5 Säulen der TCM. Die traditionellen chinesischen Heilmethoden basieren auf der philosophisch-medizinischen Annahme, dass Störungen des Energieflusses zu körperlichen und psychischen Beschwerden führen und Krankheiten begünstigen können.Stress bestimmt für viele Menschen den Alltag, das Nervensystem ist überlastet und kann nicht mehr für Erholung und Ruhe als Ausgleich sorgen. Fatalerweise liegen aber genau dort aber unsere Selbstheilungskräfte. Stress ist ungesund und Mitursache vieler schwerer Krankheiten.Mit Hilfe von Jahrhunderte altem chinesischen Techniken wird der ganze Körper wieder zurück in seine Balance und sein Gleichgewicht gebracht.

  • Gesundheitserhaltung und Vorbeugung
  • das Qi (die Lebensenergie) im Fluss halten und im Gleichgewicht zu bleiben
  • das gestörte Gleichgewicht von Yin und Yang wieder herzustellen
  • Regulation und Stimulation des Gesamtkörper-Funktionssystem
  • Auflösung von Blockaden der Meridiane
  • Abbau von negativen Stress
  • Körper, Geist und Seele werden in Einklang gebracht

 

 

Wellness-Entschlackungs-Behandlung

 

 

Fußreflexzonenmassage

 

 

Hot Stone Massage

 

 

Entspannungsangebote nach Emmett